Aroma-Balance

Aroma-Balance ist eine energetische Entspannungstherapie in der Aromapflege mit therapeutisch reinen, sehr hochwertigen ätherischen Aromaölen und sanften Berührungen.

Hierbei werden 8 verschiedene ätherische Einzelöle oder Ölmischungen auf den Körper aufgetragen. Der Körper wird dadurch auf ganzheitlicher Ebene entspannt und Reflexzonen stimuliert.

Diese Anwendung wurde entwickelt, um den Körper zu unterstützen, in einen Zustand der Balance zu gelangen.

Ätherische Öle besitzen viele verschiedene kraftvolle Eigenschaften, die sich positiv auf Körper und Psyche auswirken können. Ganz gezielt wurde hierbei jedes einzelne Öl nach dem jeweiligen therapeutischen Nutzen und Aroma ausgewählt. Durch die dazugehörige, sanfte Massage wird die Aktivität der ätherischen Öle noch verbessert und Meridiane und Reflexzonen des Körpers werden stimuliert, während gleichzeitig an der Ausbalancierung verschiedener Körperfunktionen und -Systeme, sowie Chakren gearbeitet wird.

Wirkungsansatz der Aroma-Balance:

  • Stressmanagement (ausgleichend)
  • Stärkung und Unterstützung des Immunsystems
  • Entzündungshemmende Wirkung
  • Ausgleich des inneren Gleichgewichts im Organismus)

Die ätherischen Öle werden in Kombination mit fraktioniertem Kokosöl angewendet. Die Öle entsprechen dem CPTG-Standard (Certified Pure Therapeutic Grade) und zählen weltweit zu den reinsten therapeutischen Ölen.